Individuell. Gezielt. Konsequent.

Das Fundament jeder erfolgreichen Zusammenarbeit und anwaltlichen Betreuung bildet ein persönlicher, vertrauensvoller Kontakt. Die Menschen hinter den Mandanten sehen – dieser Anspruch leitet mich zu einer individuell zugeschnittenen Beratung.

Unabhängig davon, ob Sie als Einzelperson oder für ein Unternehmen eine erfolgreiche anwaltliche Vertretung suchen – jedes Anliegen wird mit seinen spezifischen Facetten und zugleich in seiner Gesamtheit betrachtet. Für den dafür oft hilfreichen Perspektivenwechsel greife ich auf meine langjährigen Erfahrungen in Wirtschaftsunternehmen und als selbständige Anwältin zurück. Eine umfassende Betreuung bedeutet für mich auch, Spezialisten aus anderen Fachbereichen einzubinden, wo dies aufgrund der Komplexität eines Mandats erforderlich ist und vom Mandanten gewünscht wird.

Nicht zuletzt zielt meine Beratung darauf ab, zeit- und kostenintensive Gerichtsstreitigkeiten zu vermeiden und – in Abstimmung mit dem Mandanten – mediative Lösungen anzustreben. Sollte dies ein Konflikt nicht zulassen, werde ich alle Maßnahmen ergreifen, um die Streitigkeit konsequent und wenn nötig durch alle Instanzen durchzusetzen.